Aktive Hilfe 

Es gibt unzählige Möglichkeiten, uns und damit die Fellnasen zu unterstützen. Nicht jeder kann eine Patenschaft übernehmen, selbst eine einmalige Geldspende reißt oft ein Loch ins Budget, doch es muss nicht immer Geld sein.

Hier möchten wir euch einige Möglichkeiten vorstellen, was an Unterstützung alles möglich ist - einiges ist sozusagen mit Links erledigt, anderes benötigt ein wenig Zeit. 

 

Spendendose.jpg

Schaut euch doch einfach einmal um, vielleicht ist auch für euch eine Idee dabei oder ihr habt noch eine weitere Möglichkeit, die hier nicht aufgeführt ist. Dann sprecht uns an - auch eure Ideen helfen uns weiter.

  • Spendendosen - alles dazu findet ihr hier

  • Flyer verteilen - auch dazu haben wir eine Seite

  • Unsere Seiten hier und bei Facebook liken und teilen

    • Vielen ist gar nicht bewusst, wie wichtig es ist, dass Beiträge geteilt werden oder wir einen "Daumen hoch" von euch bekommen. Dies ist schnell erledigt und hat doch so große Wirkung: In der unendlich großen Welt des Internets ist es gar nicht so einfach, gesehen zu werden und je mehr Reichweite eine Seite hat - sei es hier oder bei Facebook - desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir bei der Suche (google oder andere Suchmaschinen) gefunden werden und weitere Freunde der Fellnasen gewinnen können.

  • Ihr backt oder bastelt gern oder seid anderweitig kreativ?

    • Es gibt so viele kreative Menschen unter uns mit wundervollen Hobbies. Vielleicht habt ihr Lust, eure Sachen zu Gunsten der Fellnasen zu verkaufen, sei es auf "richtigen" Flohmärkten oder in einer der vielen Facebook-Trödelgruppen. Derzeit kommt ein Großteil unserer Mittel aus solchen Verkäufen, doch sind wir dringend auf Hilfe angewiesen. Wir haben bei Facebook eine eigene Trödelgruppe - vielleicht wollt ihr die mit Leben füllen? Unser Tag reicht dafür einfach nicht und euer Engagement wäre großartig.​

  • Eine wunderbare Möglichkeit ist auch ein Kuchenverkauf (Würstchen, vegane Leckereien, Getränke, .... gehen natürlich auch) vielleicht beim nächsten Straßenfest.

  • Sammelstelle für Sachspenden

    • Bislang haben wir für eine ganz wichtige Sache noch keine Lösung gefunden. Wir schicken mehrfach im Jahr Sachspenden wie Decken und Teppiche zu Foteini. Diese werden dringend gebraucht und wir werden oft gefragt, ob wir dieses oder jenes gebrauchen können. Ja - unbedingt - doch es fehlt nach wie vor ein Ort, an dem wir die Sachen bis zum Transport sammeln können - idealerweise sollten dort auch die Paletten gepackt werden. Wenn ihr also eine solche Lösung habt, bitte meldet euch bei uns. ​

  • Werbung

    • Macht doch einfach ein wenig Werbung für uns. Vielleicht habt ihr auch einen guten Draht zu einem kleinen oder auch etwas größeren Unternehmen, welches sich aktiv im Tierschutz betätigen möchte. Wir dürfen Spendenquittungen ausstellen.​

  • Ideen

    • Teilt mit uns eure Ideen. Vielleicht habt ihr eine Aktion gesehen, an der sich gemeinnützige Organisationen beteiligen können, um Spenden zu erhalten. Diese Aktionen sind oft regional und wir sehen nicht immer alle.​

Diese Liste ist sicher nicht abschließend und wird ergänzt, sobald wir neue Ideen haben