Patenschaften für Klarissa und Klaus 

271543022_518854682625038_5648555937813779368_n.jpg

Einige von euch kennen vielleicht schon Klarissa Kauknochen und Karma Klaus. Die beiden sind im letzten Jahr aus unseren Gesprächen (Ute, Birgit, Susanne - Klarissa war Peas Idee) hervorgegangen und von unserer lieben und stets für uns einsatzbereiten Petra Möller zum Leben erweckt worden. 

Als Maskottchen gedacht, entwickelte Karma Klaus jedoch sehr bald ein Eigenleben und hat sich bereits zu einigen Dingen Tier- aber auch Menschenschutzgedanken gemacht. Zudem hat er schon das ein oder andere Mal den kleinen Klaus in seinen Träumen begleitet - diese Geschichten könnt ihr gerne in unserem Blog nachlesen.

Während einer Verkaufswoche im letzten Jahr wurde der arme Klaus von uns ein wenig zum bunten Hund gemacht, da er als Hauptakteur eines Spiels vielen Reimen folgen musste - die ihn zu Klarissa Kauknochen führten. Seitdem sind die beiden unzertrennlich und auch wenn beide sehr tiefsinnige Zeitgenossen sind, machen sie gerne mit, wenn es darum geht, für Foteini und die Fellnasen Spenden zu sammeln.

So waren sie kürzlich erst auf einer Reise nach Nea Peramos zu Foteini - wir hoffen, diese Reise hat einige von euch auch zum Schmunzeln gebracht - gerade der Alltag im Tierschutz ist oft traurig genug, da sind diese fröhlichen Gesellen genau der richtige Ausgleich. Auch diese Reise könnt ihr in unserem Blog gerne noch einmal nachlesen.

Wir möchten die beiden in Zukunft gerne wieder ab und zu große und kleine Dinge erleben lassen und haben uns gedacht, wir suchen auch für die beiden Paten. 

Diese Patenschaften sind natürlich von Natur aus bereits etwas ganz Besonderes, sie gestalten sich aber auch anders: 

Beide können beliebig oft verpatet werden, denn sie haben ein großes Herz und anders als bei euren Hundepatenschaften haben beide beschlossen, eure Glücksbringer zu sein und den ein oder anderen Sonnenstrahl in eure Herzen zu tragen. 

  • monatliche Spende oder einmalige Vergnügungspauschale in selbstgewählter Höhe

  • der Betrag geht nicht an die Versorgung der Fellnasen sondern

    • steht dem Verein zur freien Verfügung für weitere Abenteuer und Pläne der beiden, eventuell auch einmal

    • für Kosten, die durch die Vereinsarbeit entstehen (auch wenn wir bisher immer alle "Nebenkosten" privat getragen haben, damit eure Spenden auch wirklich zu 100% bei Foteini ankommen)

    • für besondere Ideen, die uns oder vor allem Klarissa und Klaus mit Sicherheit wieder kommen werden.....

 

Über die Verwendung dieser Gelder werden wir aber selbstverständlich ebenso Rechenschaft abgeben wie für die anderen Spenden

So funktioniert es:

Sucht euch euer Patenkind in unserem Album aus, kommentiert dort oder schreibt uns eine persönliche Nachricht. Eure Spende ist selbstverständlich steuerlich absetzbar.

Für den Versand der Spendenquittungen, welcher im 1. Quartal des Folgejahres erfolgt, benötigen wir jedoch eure Kontaktdaten. 

Eine Patenschaft ist jederzeit kündbar, bereits gezahlte Spenden werden jedoch nicht anteilig zurückgezahlt. Sie endet automatisch mit der Vermittlung des Tieres.

 

Eure Unterstützung könnt ihr, idealerweise als Dauerauftrag, auf unser Konto überweisen - bitte als Verwendungszweck Patenschaft und Name des Tieres oder Starterpaket angeben oder ihr nutzt unser Paypal-Konto:

Deutsche Skatbank

Kontoinhaber Wir für Foteinis Fellnasen e.V.

IBAN DE36 8306 5408 0005 2197 44

BIC GENO DEF1 SLR

Paypal:

info@foteinis-fellnasen.com

Ihr habt weitere Fragen oder habt euch euer Patenkind schon ausgesucht? Dann erreicht ihr uns ebenfalls unter:

patenschaften@foteinis-fellnasen.com

271651927_454266289492241_2381905410386379920_n.jpg