top of page
Image by Galina N

Simeon

Der zauberhafte Bub sucht noch nach seinem Zuhause oder gerne auch nach einer Pflegestelle

Geb. Anfang/Mitte April 2023



Foteini wurde Mitte August 2023 um Hilfe gebeten, weil dort, wo eine Frau ein Rudel Straßenhunde füttert, wieder einmal 8 kleinrassige Welpen, etwa 4,5-5 Monate alt, auf der Straße unterwegs waren. Zum Kastrieren fehlten dort die Mittel, die Behörden schauten weg. Der Kreislauf wurde nicht geschlossen. Foteini konnte natürlich nicht gleich alle Welpen mitnehmen, doch drei von ihnen hatten das Glück, in der Box in ihrem Auto zu landen und vier weitere konnten ein paar Tagen später gesichert und zu Foteini gebracht werden. Schlussendlich fand einen weiteren Tag später auch der letzte Zwerg den Weg zu Foteini.

Alleine die ersten drei bei glühender Hitze einzufangen dauerte eineinhalb Stunden. Wahrlich keine angenehme Angelegenheit, weder für Mensch noch Tier. Und wie so oft mussten dafür die Hunde im Gehege zusammenrücken, weil eigentlich der nötige Platz fehlte, um weitere Hunde dazuzugesellen …


Simeon hat sich mittlerweile zu einem süßen und verspielten Lausbub entwickelt, der zum Glück noch gar nicht weiß, wie ungemütlich so ein kalter Winter im Gehege werden kann. Vielleicht hat er aber ja auch das große Glück, genau von dir entdeckt zu werden.

oder hier oder bei Facebook unter dem Hashtag #simeon_foteinisfellnasen


Wir unterstützen Foteini bei den anfallenden Kosten, wie z.B. Futter, Tierarzt, Kastrationen und Medikamenten, vor Ort. Wenn du uns dabei helfen möchtest, den Fellnasen bis zu ihrer Ausreise ein gutes Leben zu ermöglichen, danken wir dir von Herzen Alle Möglichkeiten dazu findest du hier: https://www.facebook.com/groups/2853908774848705/permalink/3344699495769628/


Informationen zu den Hunden und zur Vermittlung der Fellnasen findest du in diesem Album, dort findest du auch die entsprechenden Links zum vermittelnden Verein: https://m.facebook.com/groups/2853908774848705/permalink/2914839805422268/



15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page