Satzung und Rechtliches

In Deutschland muss das Impressum und die Datenschutzerklärung einer Webseite leicht zugänglich sein. Für gemeinnützige Vereine besteht keine vereinheitlichte Veröffentlichungspflicht. Doch Transparenz war, ist und wird uns immer wichtig sein. Daher findet ihr hier unsere Satzung, die Beitragsordnung, künftig auch Mittelverwendungsberichte und den jährlichen Tätigkeitsbericht sowie den Freistellungsbescheid .

 

Image by Patrick Tomasso

Wir haben die Bestätigung erhalten, dass wir zum Wohle der Gemeinschaft tätig werden und damit hat nach unserer Auffassung die Gemeinschaft auch Anspruch auf Transparenz in unserer Arbeit.

Hier findet ihr folgende Unterlagen:

Satzung (gültig ab 30.07.2021)

Beitragsordnung gültig ab 30.07.2021

Bescheid nach § 60 a Abs. 1 AO

Mittelverwendung (folgt)

Tätigkeitsbericht (folgt)