top of page

Karma Klaus

Maskottchen

Karma Klaus

Es war wie ein Ruf in die Stille, es war wie in einem Traum. Irgendjemand sprach von einem fehlenden Maskottchen. Dieser Gedanke wurde weitergetragen und plötzlich formte sich eine grüne Gestalt mit orangefarbenen Ohren und einer Klugscheißerbrille auf der Nase auf einem Stück Papier.

Petra brachte mich also in Form, ich bekam den schönen Namen Karma-Klaus und schon rasselten ein paar Aufgaben in mein Leben. Seitdem unterstütze ich die Arbeit von Foteini, indem ich Geschichten aus dem Tierschutz und dem Nähkästchen erzähle oder aber den kleinen Klaus im Traum besuche. Mein Job ist recht vielseitig, denn manchmal halte ich auch für Spendenaufrufe her und muss zulassen, wie man sich über meine Pansenpupse lustig macht. Dabei sind meine Pansenpupse richtig wichtig! Denn jedes Mal, wenn man sie riecht, sollen sie ganz viele Liebe zu den Tieren, den Menschen und der Natur verteilen. Sie sind der Duft der einzigen Wahrheit, der Liebe und mein ganz eigener Duft der Empathie. Also merk dir direkt mal: „Riechst du einen Pansenpups, schickt dir Karma-Klaus nen Liebesgruß!“

 

Ich bin also ein recht vielseitiger Geselle und ein ganz außergewöhnlicher Tierschutzhund. Ich habe eine besondere, wandelbare Energie, die mich überall Zuhause sein lässt. So kann ich mich unter meine griechischen Hundefreunde mischen und mit ihren Augen die Welt sehen oder aber auch mal den Tierschützern „Zuhause“ auf die Finger schauen, oder einfach Geschichten aus dem „Körbchen“ erzählen. Ich kann zwischen Licht und Schatten wechseln, kann Fröhliches, Trauriges, Wichtiges und Unwichtiges erzählen – das wird sowieso jeder auf seine Weise empfinden.

 

Ganz besonders liebe ich die Arbeit als Klausis Traumhelfer, denn damit kann ich ein paar Wahrheiten ans Licht bringen und die Menschen auf Kleinigkeiten, Großigkeiten oder Wichtigkeiten aufmerksam machen. Dabei kann ich frei zwischen Realität und Fantasie umhertanzen und den Dingen meine ganz eigene Energie verleihen. Vielleicht habe ich sogar den wichtigsten Job von allen. Ich bin bester Freund, Philosoph und Klugscheißer in einer Person. Aber weil das eine riesige Aufgabe ist, trat noch eine ganz wichtige Unterstützerin in mein Leben: Klarissa Kauknochen. Aber da die sehr selbstständig ist, stellt die sich natürlich selber vor.

bottom of page