top of page
pfoten3.png

Adoption? - So geht´s

Adoption? - So geht´s

Auf unseren Seiten, insbesondere bei Facebook aber auch bei Instagram und Youtube, findest du viele Informationen, aktuelle Bilder und hin und wieder auch kleine Videos aus dem täglichen Leben.


Fehlen dir Informationen, sprich uns gerne an, wir und vor allem auch Foteini selbst geben gerne Auskunft.


Wenn dann nach sorgfältiger Überlegung und im Idealfall mit Zustimmung aller Familienmitglieder die Entscheidung gefallen ist, wird der Hund über den Verein Stray - einsame Vierbeiner e.V. vermittelt. Da wir selbst kein Verein mit entsprechender Erlaubnis sind, ist dies über uns leider nicht möglich.


Gerne kannst du zunächst dort Kontakt aufnehmen oder auch gleich die Selbstauskunft ausfüllen. Wir empfehlen auf jeden Fall: Schau dich auch auf den Seiten von Stray - einsame Vierbeiner um. Insbesondere die Infos, was vor der Entscheidung, eine Fellnase aufzunehmen, zu bedenken ist, sind wichtig.

Wir lieben alle Fellnasen von Foteini, doch sollte man darüber nicht vergessen, dass viele von ihnen nichts anderes als die Straße oder das Gehege kennen. Ihre Vorfahren sind möglicherweise seit Generationen auf sich allein gestellt, häufig sind Herdenschutzhunde in der bunten Mischung enthalten. Dementsprechend  selbstständig auch im Denken sind manchmal die Nachkommen und wenn man sich für eine solche Mischung interessiert, ist es wichtig, das Wesen der "Herdis" zu kennen und ihnen einen geeigneten Lebensraum bieten zu können.



Tierschutz bedeutet vor allem eine Verantwortung dem Tier gegenüber.


Daher ist zunächst eine Selbstauskunft auszufüllen. Stray meldet sich dann, um ein ausführliches Vorgespräch zu führen und wenn dabei  alles passt, wird eine Vorkontrolle vereinbart.


Bei diesem Termin wird versucht, sich ein umfassendes Bild von der zukünftigen Familie und den Lebensbedingungen für das Tier zu machen.


Ist das Ergebnis positiv, wird der Hund von Foteini reisefertig gemacht und reist mit allen erforderlichen Unterlagen mit einem professionellen Transportunternehmen in seine neue Heimat.


Derzeit kann leider nicht nach Österreich vermittelt werden.


Hier findest du die Kontaktadressen:


bottom of page