top of page
Image by Galina N

Hund der Woche – Samali


ZUHAUSE ODER PFLEGESTELLE GESUCHT


Wir starten heute neu mit unserem „Hund der Woche“. Hier möchten wir euch besonders die Hunde vorstellen, die besonders im Gehege leiden und dringend ein eigenes Zuhause oder gerne auch eine Pflegestelle suchen.

Samali ist einer von den Hunden, die im Gehege zwar zurechtkommen, aber dort nicht wirklich gut aufgehoben sind. Sie wurde ungefähr im September 2022 geboren und Foteini fand sie zusammen mit ihren 6 Geschwistern in dem Shelter in den Bergen, welches sie selbst die Hölle nennt. Einer der Männer, der Straßenhunde in der Gemeinde einfängt und sie dort unterbringt, rief sie im Dezember vergangenen Jahres an, da er wohl genau weiß, dass gerade Welpen dort überhaupt keine Chance haben. Die Versorgung und Unterbringung dort lässt mehr als zu wünschen übrig und so fuhr Foteini gleich los und brachte die 7 Welpen bei sich unter.

Samali hat sich genau wie ihre Geschwister prächtig entwickelt. Sie ist eine sehr sanftmütige und menschenbezogene Hündin, der man nun langsam ansieht, dass ein Leben im Gehege so überhaupt nichts für sie ist. Sie ist nun gerade mal ein Jahr alt und es gab noch keine Anfragen für sie.

Daher stellen wir sie heute als unseren Hund der Woche vor und hoffen, sie wird weiträumig geteilt und kann so „Ihren“ ganz speziellen Menschen endlich finden. Wir drücken ihr so fest die Daumen und hoffen, auch sie kann bald in ihr Glück reisen – vielleicht sogar, bevor sie einen weiteren Winter im Gehege verbringen muss.


Informationen zu den Hunden und zur Vermittlung der Fellnasen findest du in diesem Album, dort findest du auch die entsprechenden Links zum vermittelnden Verein:


Wir unterstützen Foteini bei den anfallenden Kosten, wie z.B. Futter, Tierarzt, Kastrationen und Medikamenten, vor Ort. Wenn du uns dabei helfen möchtest, den Fellnasen bis zu ihrer Ausreise ein gutes Leben zu ermöglichen, danken wir dir von Herzen

Alle Möglichkeiten dazu findest du hier:


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fellnase der Woche

bottom of page