top of page
Image by Galina N

Fellnase der Woche

Barbouni

Geb. ca. Ende Oktober 2022

kleinbleibend



Auch Barbouni ist einer der Hunde, die Foteini aus dem Vielhundehaushalt geholt hat.

Wie soll es anders sein, natürlich war er genau wie die anderen Hunde mit Flöhen übersäht und mit Würmern gesegnet Doch mittlerweile geht es ihm richtig gut und er ist ein verschmuster kleiner Schatz ...


Anfang April 2023 machte eine Bekannte Foteini auf eine furchtbare Situation aufmerksam. Sie schickte ihr ein Video von einem Haus, wo sehr viele Hunde lebten und erzählte, dass dort nicht kastriert würde, einige Hunde nicht allzu gut aussähen und auch schon einige Welpen an Pavro gestorben wären. Foteini war schon alleine durch das Video schockiert und wollte sich die Situation vor Ort einmal genauer anschauen. Als sie gemeinsam mit ihrer Bekannten dort ankam, war für sie sofort klar, HIER MUSS GEHOLFEN WERDEN!


Die Hunde waren an einem wirklich sauberen Platz untergebracht und die beiden Frauen versorgten sie so gut es ihnen möglich war. Doch leider fehlte es dennoch an allem. Foteini hatte natürlich Futter dabei und die Hunde waren unglaublich hungrig, sodass sie gar nicht mehr mit fressen aufhören wollten.

Wo kein Geld für genügend Futter ist, ist erst recht keins für Kastrationen, Entwurmung, Spotons etc.

Foteini suchte das Gespräch mit den Frauen und bot ihnen ihre Hilfe an. Und die Frauen, nahmen diese Hilfe an und lassen es zu, dass die Hündinnen kastriert und alle Hunde mit den nötigen Medikamenten gegen Würmer und Räude etc behandelt werden.


Von insgesamt mindestens 25 Hunden, 9 Hündinnen, 6 Rüden und der Rest Welpen und Junghunde war nicht ein Hund kastriert...

Foteini konnte gleich 4 Hündinnen mitnehmen, um sie kastrieren zu lassen und sie nahm auch 5 Welpen im Alter von 2-6 Monaten mit, weil sie sich um deren Gesundheit sorgte, darunter war auch der kleine Barbouni.


Weitere Fotos findest du hier:


Barbouni wird über den Verein Stray Einsame Vierbeiner vermittelt

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Frankie

bottom of page