• Ute Wittig

Street Boy

Du hast unsere Herzen berührt!


Ich glaube fest daran, dass jeder von uns eine Aufgabe hat. Niemand von uns ist grundlos auf dieser Welt unterwegs. Und darum warst auch du nicht einfach nur ein Straßenhund!


Du hast mich und sicher auch einige andere einmal mehr darauf aufmerksam gemacht, wie abhängig ihr Tiere von unserer Achtsamkeit und Empathie seid.

Du warst ein Straßenjunge! Einer von vielen, und doch nicht irgendeiner!

Du hattest deinen festen Platz, an dem du mit Futter versorgt wurdest. Es gab also Menschen, die dein Dasein beachtet und dich zumindest ein kleinwenig wertgeschätzt haben!

Dennoch …

Viele Menschen kannten dich, als der Hund an der Tankstelle, doch deine wahre Seele erkannten viele nicht.

Du liebtest deine Freiheit! Du konntest deine Runden drehen, wann immer du wolltest und deinen Weg dabei stets selbst bestimmen.

Das Gefühl von Wärme und Geborgenheit fandst du an sonnigen Tagen auf dem wärmenden Asphalt der Straße.

Und genau das wurde dir durch einen unachtsamen Menschen zum Verhängnis.

Du warst einer von vielen, die überfahren und einfach liegengelassen wurden.

Und dennoch warst du nicht irgendeiner!


Du warst einer derjenigen, die uns aufwecken sollen, die uns zeigen sollen, wie viele Leben in der Hand des Menschen liegen!

Dafür danke ich dir von Herzen!


Und ich danke Foteini, die dafür sorgte, dass du deinen letzten Stunden einigermaßen schmerzfrei und in Geborgenheit verbringen konntest.

Du warst nicht allein!

Und ich danke ihr auch dafür, dass sie solange nach Hilfe gesucht hat, bis dass sie jemanden fand, der half dich zu beerdigen!

Denn auch diese Würde und letzte Ehre wäre dir als Straßenhund ansonsten nicht vergönnt gewesen.

Du hast nun deine Ruhestätte ganz in der Nähe deines Lebensplatzes gefunden!



Old Street Boy, du hast mit deinem SEIN Herzen berührt. Aus deinen Augen sprach die Herzenswärme einer alten Seele.

Ich wünsche dir, dass deine nächste Aufgabe eine leichtere sein wird!

Und nun flieg mit den Engeln, deine Seele ist wieder frei und voller Liebe!

Liebe, die wir dir, durch unsere liebevollen Gedanken, mit auf den Weg geben durften …


Danke für dein SEIN, wir werden dich nicht vergessen!

Run free old Street Boy!



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Leonora

Socrates

© 2020 by Wir für Foteinis Fellnasen

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube