top of page
Image by Galina N

Fellnase der Woche

Savvas

Geb. Herbst 2019

65 cm

40kg



Im Dezember 2019 brachte man Savvas zu Foteini. Bis dahin lebte er im nächsten Ort an einer Tankstelle.

Schon eine Weile zuvor hatte der Tankstellenbesitzer Foteini angerufen, weil ein angefahrener Welpe bei ihm gelandet war. Der kleine Mann hatte, wie es aussah, sein Vorderbeinchen gebrochen.

Niemand wusste, wann und wo der Unfall passiert ist. Der Tankstellenbesitzer telefonierte sich die Finger wund, aber NIEMAND war bereit zu helfen

Warum? Weil ein Welpe mit einem gebrochenen Bein sehr kosten- und pflegeintensiv ist.

Dafür benötigt man eine Menge Zeit, die Foteini eigentlich auch nicht hatte.

Dennoch fuhr Foteini hin und schaute sich den kleinen Bub an, nur einfangen ließ er sich leider nicht. Er kam nur ganz vorsichtig aus seinem Versteck gekrabbelt, um zu fressen, denn nach allem, was ihm passiert war, war er natürlich recht scheu.

Dennoch konnte der Tankstellenbesitzer mit der Zeit etwas Vertrauen zu ihm aufbauen und Savvas blieb erst einmal dort, bei seinem Hund.

Aber dem kleinen Mann musste unbedingt geholfen werden. Er musste geröngt und sicherlich auch operiert werden ...

Doch Savvas Beinchen zu operieren war leider nicht möglich und auch von einer Amputation wurde abgeraten.

Savvas wuchs mit seinem Handicap, einem Beinchen, mit falsch verwachsenen Bruch, auf und lernte sein Gleichgewicht zu halten.


Er ist ein besonderer Kerl, der trotz seiner Behinderung eine Menge Lebensfreude verspürt.


Weitere Fotos von Savvas findest du hier:


Savvas wird über den Verein Stray Einsame Vierbeiner vermittelt:

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Frankie

bottom of page