top of page
Image by Galina N

Fellnase der Woche

Aggista

geb. ca. Sommer 2020

7-8 kg / 35-40cm

Kastriert

Sie mag keine Katzen und bei anderen Hunden ist sie sehr eifersüchtig.



Es war im September 2021 ...

Immer wenn Foteini an diesem Haus, an einem kleinen Fluss gelegen, vorbei fuhr, wirkte es unbewohnt. Auch dieses Mal sah sie dort keine Menschenseele, doch auf der Treppe saß ein Hund - mutterseelenallein.

Aber Foteini war unterwegs zu einem Termin und konnte erst auf dem Rückweg dort anhalten, um nachzuschauen, ob der Hund immer noch da war und Hilfe benötigte.

Als die dort ankam, lief die Hündin an der Straße entlang. Sie wirkte hungrig und war sicherlich auf der Suche nach etwas Essbarem. Da das Haus tatsächlich unbewohnt war, sprach Foteini eine Nachbarin an, die ihr dann erzählte, dass die Hündin kürzlich dort ausgesetzt wurde und es niemanden gäbe, der sich um sie kümmern würde.

Kurzer Hand beschlossen Foteini und Panagiotis, das Mädchen einzufangen. Doch leider war Aggista sehr scheu und wollte sich nicht anfassen lassen. Die Berührungen wohlwollender Hände war sie augenscheinlich nicht gewohnt.

Zum Glück hatte Foteini aber eine Hundebox in ihrem Auto und Aggista war hungrig genug, um sich nach ein paar Stunden doch von etwas Hundewurst in die Box locken zu lassen.

Es dauerte eine Weile, bis Aggista Vertrauen fasste und verstand, dass ihr bei Foteini Zuhause niemand etwas böses wollte.


Weitere Bilder von Aggista findest du hier:


Aggista wird über den Verein Stray Einsame Vierbeiner vermittelt:

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Frankie

Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page